„Schreiwt et off!“

Manfred Gniffkes Appell bei Treffpunkt Ohr

Mitte Oktober war es noch möglich. Der Seminarraum von BECKER Hörakustik erlaubte es, den geforderten Abstand einzuhalten. Manfred Gniffke war wieder einmal zu Gast bei Treffpunkt Ohr. Der nicht nur bei den Vereinsmitgliedern beliebte Ur-Kowelenzer erzählte aus seinem Buch „Der Mensch denkt und Gott lenkt“ und gab damit bisher unbekannte Einblicke in das Leben im und nach dem Krieg. Mit den Worten „Schreiwt et off!“ appellierte er an die Zuhörer, ebenfalls Erinnerungen aus ihrer Kindheit dem Vergessen zu entreißen.

Im November können Corona-bedingt leider alle die für November geplanten Vereinsangebote, wie Kegeln, Dienstagsspaziergänge oder Sprachpflege nicht stattfinden. Der CI-Treff wurde auf den 1. Dezember-Montag verlegt, in der Hoffnung, dass dann der Lockdown beendet wurde.


Unter der Maske, die Manfred Gniffke von Brigitte Hilgert-Becker überreicht wurde, ließ sich das Kowelenzer Platt gut vom Mund ablesen!