Treffpunkt Ohr auf den Spuren des römischen Reiches – Busfahrt nach Trier fand großes Interesse

Der Bus war bis auf den letzten Platz besetzt, als sich Mitglieder und Gäste vom Koblenzer Verein Treffpunkt Ohr auf die Fahrt nach Trier aufmachten. Dort angekommen informierte sie ein Stadtführer kompetent und kurzweilig, beginnend bei der Porta Nigra über die zahlreichen und monumentalen Zeugnisse eines großen Imperiums, die in Trier erhalten sind.

In Trier wird derzeit in drei Museen die Landesausstellung „Der Niedergang des Imperiums“ gezeigt – für viele Teilnehmer der Fahrt eine Attraktion. Je nach Interessenlage wurden alle drei Ausstellungen oder auch nur einige davon besucht.

Die Rückfahrt war kurzweilig, da die neu geknüpften Kontakte zum Austausch anregten und weil das zunächst angestimmte Lied „Als die Römer frech geworden…“ zum gemeinsamen weiteren Singen anregte.

 

Dankschreiben einer zufriedenen Teilnehmerin der Sommerfahrt 2022