In fröhlicher Gesellschaft genießen und sich austauschen – Treffpunkt Ohr e.V. lud zum Grillfest ein

Frisch gegrillte Würstchen, große leckere Kuchenstücke, munter-fröhliche Gespräche, Gitarrenklänge und gemeinsamer Gesang – daran werden sich die 41 Anwesenden schmunzelnd erinnern, wenn sie an den gemeinsamen Nachmittag zurückdenken, an dem sogar die Sonne schien.

„Treffpunkt Ohr, Verein für besseres Hören e.V.“ hatte seine Mitglieder, deren Angehörige und Interessierte zum Grillfest am 4. September eingeladen, einer der Höhepunkte im Veranstaltungsjahr des Vereins. Und die Location dafür war gut gewählt. Die Waldescher Grillhütte im Freizeitgebiet der Ortsgemeinde ist wahrlich ein wunderschöner Ort.

Ein kurzweiliger Nachmittag

Der Nachmittag war für alle Beteiligten kurzweilig und viel zu schnell vorüber. Es gab neben kulinarischen Genüssen, vor allem Zeit, um sich miteinander auszutauschen und ein buntes Rahmenprogramm. So stellten alle Gruppen im Verein ihre Aktivitäten vor: Sonntagskegler, Wandergruppe, CI-Gruppe, Sprachpflege und Gymnastikgruppe. Wer an diesem Nachmittag nicht dabei sein konnte, sich aber für die vielseitigen Aktivitäten interessiert, kann sich dazu in der Geschäftsstelle oder über die Homepage des Vereins informieren.

Vereinsmitglied Stefan Saul, BECKER-Fachgeschäftsleiter, Hörakustikmeister und CI-Spezialist, erfreute die Anwesenden mit seinem Gitarrenspiel und lud zum gemeinsamen Singen ein. Zum Abschluss gab es für alle ein Glas Wein und ganz sicher einen Wermutstropfen: Das Grillfest war zu Ende.

Weiterer Veranstaltungshöhepunkt: Sommerfahrt nach Bonn

Doch schon ein nächster Höhepunkt steht an. Am Sonntag, dem 25. September findet die Sommerfahrt nach Bonn statt. Dort werden u.a. die Sonderausstellung „Hits und Hymnen – Klang der Zeitgeschichte“ im Haus der Geschichte besichtigt. Für Mitglieder des Vereins ist die Teilnahme kostenfrei; Gäste sind willkommen und zahlen einen Unkostenbeitrag von 20,00 Euro. Anmeldungen für die Fahrt sind noch bis zum 10. September 2021 möglich entweder direkt in der Geschäftsstelle Treffpunkt Ohr, Schloss-Straße 25, Koblenz (BECKER Hörakustik), telefonisch unter 0261 35050 oder per Email unter info@treffpunktohr.de

Ein ganz besonderer Dank für das gelungene Grillfest gilt den Vorstandsmitgliedern, die an diesem Nachmittag an ihrem gelbgrünen T-Shirt gut erkennbar waren, sowie allen fleißigen Helfern und allen, die Kuchen und Wein gespendet haben.

Bei „Treffpunkt Ohr, Verein für besseres Hören e.V.“ haben sich aktive Menschen zusammengeschlossen, die für sich und andere den Wunsch nach besserem Hören verwirklichen wollen.