Ich bin 25 Jahre und pädagogische Fachkraft im Büro des Opferbeauftragten von Rheinland-Pfalz. Zudem absolviere ich den Master in klinischer Psychologie.


Lange trug ich auf beiden Seiten Hörgeräte. Seit 2010 bin ich links Cochlear implantiert und nur rechts Hörgeräte versorgt.

In der Grundschule hatte ich viel Kontakt zu Hörgeschädigten. In der weiterführenden Schule sowie im Studium hatte ich nur bedingt Kontakt mit Hörgeschädigten. 


In meinem heutigen Freundeskreis habe ich wieder ein paar Personen, die ebenfalls von einer Hörbehinderung betroffen sind. Das schätze ich sehr, denn der Zusammenhalt unter den Hörgeschädigten ist sehr wichtig.
Zudem denke ich, dass Hörgeschädigte sich mehr austauschen und gemeinsam stärken müssen. Deshalb möchte ich gerne meinen Teil dazu beitragen und den Menschen diese Chance der Gemeinschaft ermöglichen.

In meiner Freizeit unternehme ich viel mit Freunden, gehe spazieren und reise gerne.

 


E-Mail

18plus@treffpunktohr.de