Bewährter Vorstand im Amt bestätigt – Mitgliederversammlung 2020 bei Treffpunkt Ohr

Show all

v.l.n.r. Joachim Seuling, Ellen Singhoff, Anne Schwarz-Haase, Brigitte Hilgert -Becker, Elisabeth Günther, Marianne Baumgarten, sitzend: Joachim Günther.

Am Mittwoch, den 14. Oktober haben die Mitglieder von Treffpunkt Ohr ihren bisherigen Vorstand im Amt bestätigt und damit für weitere zwei Jahre gewählt. Die neue und alte Vorsitzende des Vereins, Brigitte Hilgert-Becker, konnte im Seminarraum des Hörhauses in der Schloss-Straße eine beachtliche Bilanz über die Arbeit des Vereins in den vergangenen beiden Jahren ziehen.

Ob Dienstagsspaziergänger, Kegel-, Sprachförder- oder CI-Gruppe – der Verein bietet seinen Mitgliedern auch unter Corona-Bedingungen ein breites Spektrum an Aktivitäten, bei denen es immer auch darum geht, für einander ein offenes Ohr zu haben. Lediglich die Gymnastik für Schwerhörige und Schwindelbetroffene kann z. Zt. nicht durchgeführt werden. Brigitte Hilgert-Becker wies darauf hin, dass das umfangreiche Angebot nur durch die ehrenamtliche Arbeit vieler Mitglieder, insbesondere der Vorstandsmitglieder, zu leisten war.

Im Anschluss übernahm mit Gerdi Ehrhart ein ganz besonders verdienstvolles Vereinsmitglied die Versammlungsleitung. Die inzwischen 92-jährige ist auch Trägerin der goldenen Ehrennadel des DSB und der Verdienstmedaille des Landes Rheinland-Pfalz.

Nachdem dem scheidenden Vorstand für seine Arbeit gedankt und ihm Entlastung erteilt worden war, wurde er bei der anschließenden Neuwahl im Amt bestätigt: Vorsitzende Brigitte Hilgert-Becker, 2. Vorsitzender und Schriftführer Joachim Seuling, Kasse Elisabeth Günther, Beisitzer Marianne Baumgarten, Anneliese Schwarz-Haase, Ellen Singhof, Ingeborg Wildberger. An Stelle von Joachim Günther, der aus gesundheitlichen Gründen das Amt des Wanderwartes nicht mehr ausüben kann, wurde Heribert Oster einstimmig gewählt. Heribert Oster wurde auch zusammen mit Heinrich Horchel als neuer Kassenprüfer bestätigt.

Das Foto zeigt von links nach rechts den alten und wieder neuen Vorstand. Ausnahme, Joachim Günther, der aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr kandidierte und an dessen Stelle Heribert Oster zum Wanderwart gewählt wurde.

v.l.n.r. Joachim Seuling, Ellen Singhoff, Anne Schwarz-Haase, Brigitte Hilgert -Becker, Elisabeth Günther, Marianne Baumgarten, sitzend: Joachim Günther.

Mit einem Blumenstrauß wurde dem alten und z. Zt. neuen Vorstand sowie Marie Luise Lubig-Horschel und Therese Mannebach für ihre 10-jährige Vereinsmitgliedschaft gedankt.