„Alles Roger“ beim Vortrag der CI-Gruppe des Vereins Treffpunkt Ohr

Sich mühelos mit der Familie oder mit Freunden unterhalten? Vielleicht sogar in einem gut besuchten Restaurant, wenn am Nebentisch das Besteck klappert oder der Kellner die Bestellung aufnimmt? Für Hörsystemtragende eine unangenehme, meist anstrengende Hörsituation, für die es Lösungen gibt.
Am vergangenen Montag hatte die CI-Gruppe im Verein Treffpunkt Ohr e.V. zu einem interessanten Vortrag in den Seminarraum bei BECKER-Hörakustik eingeladen. Bei diesem wurden moderne Roger-Technologien vorgestellt, mit denen sich mühelos ohne ablenkende Geräusche kommunizieren lässt.
Referent Florian Gilbert von der Firma Phonak stellte die Vielseitigkeit von Roger vor und zeigt auf, dass es für die meisten Hörsituationen und -bedürfnisse eine Lösung gibt.
Roger-Mikrofone wurden speziell entwickelt, um Hintergrundgeräusche zu dämpfen und die Stimme des Sprechers direkt an ein Hörsystem bzw. den Soundprozessor eines Cochlea-implantats zu übertragen.
Das Interesse der vielen Zuhörenden war enorm groß, das zeigt sich in den vielen Fragen, die im Anschluss an den Vortrag gestellt wurden.