10. April – Frühlingsfest bei Treffpunkt Ohr in Koblenz

Mitglieder und Gäste erwartete im vollbesetzten und frühlingshaft geschmückten Seminarraum ein abwechslungsreiches Programm. Gestartet wurde mit einem Vortrag, bei dem Eva Keil-Becker, Hörakustikmeisterin und CI-Akustikerin, darüber informierte, in welchen Fällen Cochlea-Implantate sinnvoll sein können. Es schloss sich eine umfangreiche Diskussion an, an der sich die anwesenden CI-Träger rege beteiligten. Im Anschluss stellten sich die Mitarbeiter von BECKER Hörakustiker den Anwesenden vor.

Nachdem sich die Teilnehmer bei Kaffee und Kuchen gestärkt hatten, gab Karl Krämer, ein Vollblutschaupieler, der den Besuchern des Theaters in Lahnstein gut bekannt ist, Kostproben aus seinen Auftritten.  Am Schluss griff er noch in die Tasten seines Akkordeons und brachte die Teilnehmer – Fastenzeit hin, Fastenzeit her – zum Schunkeln.

Nachdem das Publikum mit langanhaltendem Applaus gedankt hatte, wurde Herrn Karl Krämer von der Vereinsvorsitzenden Brigitte Hilgert-Becker als Auszeichnung ein „goldenes“ Ohr angesteckt, denn Karl Krämer gehört seit Dezember zu den „Botschaftern des guten Hörens“ von BECKER Hörakustik.

Die Besucher waren sich einig: es war ein gelungener Nachmittag.