Der Pfad – Kinogenuss für die Mitglieder von Treffpunkt Ohr

Ein Film der berührt und zugleich Fragen aufwirft in einem Kinosaal mit moderner Vorführtechnik – genau das erlebten die Mitglieder vom Koblenzer Verein Treffpunkt Ohr am vergangenen Montagabend.

Der Verein hatte zum Filmabend ins Odeon-Apollo-Kinocenter eingeladen. Zu sehen gab es „Der Pfad“ von Regisseur Tobias Wiemann, eine mitreißende Geschichte über eine Reise durch das von Nazis kontrollierte Europa. Die Teilnehmenden waren begeistert, vom Film wie auch von der guten Hörqualität. Der Kinosaal verfügt ab der 3. Reihe über eine Induktionsschleife, so dass Teilnehmende, die entsprechend ausgestattete Hörsysteme oder ein Cochlea-Implantat besitzen, den gesprochenen Text viel besser verstehen.

Bereits vor Filmbeginn konnten sich Interessierte bei den anwesenden Mitgliedern des Vereins, die selbst mit einem Cochlea-Implantat versorgt sind, über die Aktivitäten von Treffpunkt Ohr informieren und sich über die vielen Möglichkeiten austauschen, die sich auch Schwerhörigen und Ertaubten mit einer guten Hörversorgung bieten.


Einige der begeisterten Mitglieder von Treffpunkt Ohr e.V. beim Filmabend im Odeon-Apollo-Kinocenter in Koblenz